Home
Über uns
Veranstaltungen
9 Seen CTF
9 Seen CCD
Sandhasen-Tour
Permanente
Radwandern
Vereinsaktivitäten
Rückblick
Rad-Links
Dokumente
Sponsoring
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
   

RTF:   

Unsere 28. Sandhasen-Tour fand am 02.07.2017 statt


Trotz der durchwachsenen Wetterprognosen fanden gut´300 Teilnehmer den Weg zu uns und waren in allen Bereichen der Veranstaltung wieder voll des Lobes.

Angefangen bei der landschaftlich beeindruckenden Streckenführung fand auch die Ausgestaltung der Streckenprofile, welche im Anspruch mit den großen Strecken wuchsen hohen Zuspruch. Die Ausschilderung der Strecke war lt. den Rückmeldungen durch die Teilnehmer exzellent. Die Verpflegung an den Kontroll- und Verpflegungsstellen ließ keine Wünsche offen und die hohe Kunst unserer Küche im Zielbereich fand wieder hohen Zuspruch nicht nur von den Teilnehmern unserer Tour.

Unser über die Region hinaus bekanntes Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen aus der Sandhasenbäckerei war trotz reichlicher Zahl an leckeren Kuchen und Torten vor Kontrollschluß ausverkauft.  

Vielen Dank an alle Teilnehmer die den Weg zu uns fanden und an unsere Helfer ohne die eine solche Qualität nicht möglich gewesen wäre. So laufen doch die Planungen für die nächste Veranstaltung am 01.07.2018 wieder mit viel Freude und Engagement an.

Die folgenden Informationen der vergangenen Sandhasen-Tour lassen wir an dieser Stelle noch eine Zeitlang unverändert auf unserer Website: 

Flyer download 28.Sandhasen-Tour 

RTF -Strecken der Sandhasen-Tour:

Übersicht RTF-Strecken auf gpsies

Änderungen im Streckenverlauf auf Grund behördlicher Auflagen vorbehalten. Eine Bewertung unserer Strecken gerne mit konstruktiver Kritik ist uns willkommen.

Download Streckenplan RTF 2017

Download Topoplan mit Höhenprofil

Streckenbeschreibungen zur Sandhasen Tour 
Die neuen Strecken des RTC bilden die 45 km Strecke als Flachstrecke ab. Die Tour 3 über 71 km besitzt im mittleren Streckenabschnitt zwei mittelschwere Steigungen. Die Tour 2 ist ab der Tourenteilung am Nidda-Stausee landschaftlich hochwertig mit mittlerem Anspruchsgrad. Die Tour 1 ist gleich der Tour 2 mit einer zusätzlichen herrlichen, anspruchsvollen Runde um den "Vogelsbergkrater" Ulrichstein - Herbstein - Schotten





 
   
Top